12.01.2013: lange Ölspur

Einsatzort: Rickelrath -  Dülkener Straße

Einsatzdatum: 12.01.2013

______________________________________________________________________

Am Samstag Abend wurde der Rettungsleitstelle des Kreises Heinsberg eine Ölspur im Bereich der Dülkener Straße in der Ortschaft Rickelrath gemeldet. Daraufhin wurde zunächst die Löschgruppe Rickelrath alarmiert.

Da sich die Verunreinigung im Bereich des Stadtgebietes Wegberg über eine Strecke von rund 3 Kilometer zog, wurde zusätzlich die Staffel 3 des Löschzugs 1 alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr Waldniel waren ebenfalls im Einsatz, um den weiteren Streckenverlauf abzustreuen. Der Straßenbereich wurde durch die Einsatzkräfte abgestreut und das kontaminierte Bindemittel anschließend durch die Kehrmaschine des Baubetriebshofes der Stadt Wegberg aufgenommen.

Ebenfalls wurden an den Kreuzungen Warnschilder aufgestellt.

Text: www.feuerwehr-wegberg.de